Hockergymnastik (Reha- Sport)

Hockergymnastik (Reha- Sport)

Beim Rehabilitationssport handelt es sich um eine Nachsorge, welche die weitere Genesung nach einer medizinischen Rehabilitation vorantreiben soll. Der Rehasport wird folglich durch einen Arzt verordnet und muss anschließend durch Ihre Krankenkasse genehmigt werden. Der Richtwert einer Rehabilitationssport Verordnung liegt bei 50 Einheiten.

 

Hockergymnastik kann für Senioren mit (aber auch ohne) Einschränkungen aber auch für gehandicapte Menschen ein sanfter Weg sein um Muskeln aufzubauen, die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern und sich fit zu halten. Viele Übungen lassen sich ganz ohne Hilfsmittel durchführen, für andere werden einfache Hilfsmittel wie Bälle, Säckchen, Stangen oder Tücher verwendet.

 

50 Einheiten in 18 Monaten

 

Wir bieten seit Jahren von den Krankenkassen geförderten Rehasport an. Rehabilitationssport dient sowohl Jung als auch Alt zur Wiederherstellung der Gesundheit. Sei es bei Rückenschmerzen, bei Schulterproblemen, bei Hüftbeschwerden, nach einer Operation, durch einen Unfall/eine Verletzung etc. Die Leistungen unseres Kooperationsvereins sind von allen Kostenträgern (gesetzliche Krankenkassen, Unfallversicherungsträgern, Träger der gesetzlichen Rentenversicherung etc.) anerkannt. Somit ist die Kostenübernahme nach Bewilligung gesichert.

Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können